KONTAKT

Hier findest du mich
ÖFFNUNGSZEITEN: 
Montag – Freitag: 8 – 20 Uhr
E-MAIL: 
info@deborah-rittwagen.de

SCHREIB MIR

Deine unverbindliche Anfrage an mich:

9 + 10 =

Häufig gestellte Fragen

Du hAST NOCH FRAGEN?

 

01. BEI WELCHEN GESUNDHEITSSTÖRUNGEN KANN ICH HELFEN?

Damit Du einen kleinen Einblick davon bekommst, was ich in meiner Praxis therapiere bzw. wobei ich berate, findest Du im Folgenden einen Auszug der Beschwerdebilder und Gesundheitsstörungen, bei welchen ich meine Klienten die letzten Jahre erfolgreich unterstützen konnte:

  • Trainings- und Ernährungsplanung, Muskelaufbau und Fettreduktion
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien
  • Chronische Schmerzen
  • Verletzungen und Überlastungsproblematiken des Bewegungsapparates (u.a. Sehnenprobleme wie Tennis- und Golferellbogen, Sportverletzungen, Femoroacetabuläres Impingementsyndrom, Schulterschmerzen, Bandscheibenschaden, Rückenprobleme uvm.)
  • Ernährungstherapie für einen gesunden Darm («Darmtherapie»)
  • Reizdarm und chronisch entzündliche Darmerkrankungen
  • Ganzheitliche Unterstützung hinsichtlich Stress, Bewegung und Lebensstilfaktoren
  • Schlafoptimierung
  • Hormonoptimierung
  • Frauenleiden wie Endometriose, PMS, PCOS, Störungen mit der Fruchtbarkeit, Kinderwunsch, Hormonstörungen und weitere
  • Beratung zur natürlichen Verhütung
  • Schilddrüsenproblematiken, Hashimoto, Stoffwechselprobleme und Übergewicht
  • Stressmanagement und Lifestyleoptimierung
  • Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Bluthochdruck u.a.
  • Ernährungstherapie, orthomolekulare Interventionen und Naturheilkunde bei unterschiedlichen Gesundheitsstörungen

02. WIE IST DER ABLAUF EINER THERAPIE?

Bei ganzheitlichen Beratungen starten wir mit einer ausführlichen Anamnese. Ziel ist es hier, alle erhaltenden und auslösenden Faktoren zu identifizieren und festzulegen, welche diagnostischen Tools sinnvoll sind (Blutbild, Stuhlanalyse, Hormondiagnostik etc.). Anschließend erarbeite ich dir einen individuellen Therapieplan, den wir zusammen besprechen. Weiterhin begleite ich dich auf deinem Weg und stehe für Rückfragen zur Verfügung. 

03. MIT WELCHEN KOSTEN MUSST DU RECHNEN?

Für ganzheitliche Beratungen berechne ich 120 Euro / Stunde (Selbstzahlerleistung). Wenn du Privat versichert bist, können die Beträge abweichen. Mehr Informationen zu den jeweiligen Kosten findest du in meinen Leistungen. 

04. WO ERHALTE ICH MEHR INFORMATIONEN?

Noch mehr Infos erhälst du in meinem Blog und auf meinem Instagramkanal (deborah.rittwagen). Natürlich kannst du mir bei weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.